Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content
Stadträte Sabine Gerassimatos und Dr. Liborio Ciccarello beim gemeinsamen Fußballabend

Fußball vereinigt

Beim Fußballkrimi Deutschland gegen Italien lagen in der Ludwigshafener Linksfraktion die Hoffnungen diametral auseinander. Während die linke Stadträtin Sabine Gerassimatos für die DFB-Elf bibberte, hoffte deren Fraktionsvorsitzender Liborio Ciccarello auf ein Sieg der Azzurri. Und das blieb so bis zur letzten Sekunde. Über den Deutschlandsieg freute sich Gerassimatos sehr: „Mir war von Anfang an klar, dass diesmal wir gewinnen werden.“ Ciccarello – sichtlich enttäuscht – resümiert: „Dass das spannend wird, wusste ich von Anfang an, aber nicht dass es so spannend wird!“ In einer Hinsicht aber sind sich die beiden Linkenpolitiker aber letztlich einig, dass nämlich eine Nation an ihrer Solidarität und ihrer Wirtschaftskraft sich messen lassen soll. „Und etwas auch an ihrem fußballerischem Können“, fügt Sabine Gerassimatos noch schmunzelnd hinzu.