Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Straßenlärm Mundenheimer Straße

Anfrage zur Ortsbeiratssitzung südliche Innenstadt am 24. Februar 2016:

 

Im Umweltausschuss wurden am 30.09.2015 im Rahmen der Lärmaktionsplanung zwei Straßen für eine „Nacht 30er Zone“ vorgestellt. Eine ist die Sternstrasse, die Zweite die Mundenheimerstr.

Wurden in der Mundenheimerstr. Bereich Süd inzwischen in der Zeit von 23 Uhr - 06 Uhr Verkehrskontrollen durchgeführt?

Wurden bereits an Wochenenden, in der Nachtzeit Fr., Sa., So. von 23 Uhr-06 Uhr Verkehrskontrollen durchgeführt?

Inzwischen bilden sich immer mehr Rallyefahrten durch unsere Stadtteile, unter anderen auch Saarlandstr., Heinigstr., Rheinalle usw.

Wie geht die Verwaltung mit den Rallyefahrten, die ja hauptsächlich nachts stattfinden, um?

Welche Gegenmaßnahmen gibt es von der Stadt Ludwigshafen, gegen die massiv zugenommen Rallyefahrten?

Wurde in der Mundenheimerstr. inzwischen ein Verkehrszähl-Apparat angebracht und ausgewertet?

Es gibt inzwischen intelligente Verkehrsampeln, die sich auf Rot schaltet, wenn man über die erlaubte Geschwindigkeit angefahren kommt. Könnte man das für die Mundenheimerstr. in Betracht ziehen?